Veröffentlicht in Schule

Hurra, die Schule brennt…

feuer1Am Donnerstag um ca. 10:30 Uhr war plötzlich ganz schön was los vor der Sabel Realschule. Nach einigem Tatütata standen gleich drei Feuerwehrautos vor unserer Tür. Was war passiert?

Ist unsere geliebte Lehrer-Kaffeemaschine in die Luft geflogen? Hat der Chemie-Versuch ein überraschendes Ende gefunden? Waren schon wieder Kindergehirne überhitzt? BRENNT UNSERE SCHULE?

An Unterricht war natürlich nicht zu denken, daher nahmen wir uns in der R7a eine kurze Auszeit und überprüften die Lage. Von den Fenstern aus konnte man schnell sehen, warum die Feuerwehr vor Ort war: Das Hotel gegenüber hatte eine Übung bestellt.

Per Drehleiter gerettet wurde die Hotel-Mitarbeiterin im ROTEN KREIS. Unsere Freunde aus der Wirtschaftsschule (blaue Kreise) wurden hingegen nicht gerettet und durften nach einer kurzen Glotzpause zurück an die gewohnten Plätze!

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s