Veröffentlicht in Schule

Neue Serie – Buchvorstellungen mit Interview – Gäste: Igor und Marius

[clearspring_widget title=“Animoto.com“ wid=“46928cc51133af17″ pid=“4975f0b78d97626a“ width=“432″ height=“240″ domain=“widgets.clearspring.com“]

Heute geht es los mit unserer neuen Serie. Vielleicht sucht ihr gerade für zuhause oder die Schule ein neues Buch? Wir haben für euch ab sofort jede Woche neu tolle Buchtipps und Interviews mit den Leute, die für euch die Bücher gelesen haben. Den Anfang machen Marius und Igor aus der Klasse R6a:

Sabelino: Wieso habt ihr euch für dieses Buch entschieden?

Marius: Frau Wittenzellner hat es uns empfohlen. Wir haben es uns dann gemeinsam gekauft.

Sabelino: Wie war euer erster Eindruck ?

Igor: Das Buch ist kompliziert zu lesen, es ist aber sehr interessant.

Marius: Am Anfang war es fast langweilig, dann wurde es aber immer spannender!

Sabelino: Worum geht es denn?

Igor: Ein Junge hat angeblich Schuhe von einem berühmten Baseballspieler geklaut. Deswegen sollte er in das Gefängnis.

Marius: Er konnte sich aber auch ein Umerziehungscamp aussuchen. Auf der Busfahrt ins Camp hat er viel über seinen Uropa nachgedacht. Im Camp passieren viele spannende Dinge.

Igor: Schließlich geht es sogar auf Schatzsuche, dann wird es richtig spannend – aber mehr wollen wir nicht verraten!

Marius: Das Buch war echt unterhaltsam, manchmal ist es aber etwas schwer zu lesen. Für den Unterricht haben wir eine Buchkiste gemacht, auf dem Foto sieht man Gegenstände, die auch im Buch eine wichtige Rolle spielen.

Wo bekomme ich das Buch?

Das Buch kostet 7,95 Euro, ihr könnt es OHNE Versandkosten direkt hier bestellen:

Löcher: Die Geheimnisse von Green Lake

Advertisements

Ein Kommentar zu „Neue Serie – Buchvorstellungen mit Interview – Gäste: Igor und Marius

  1. igor ist viiiiiiiiiiiiiel huebscher
    xDD

    Jaaaaaaaanina

    Sabelino: Natürlich gibt es sicher auch viele Mädels, die Marius nicht übel finden!

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s