Veröffentlicht in Schule

R9 am 05.August in Zeitung!

Begrüßung (Bitte ANKLICKEN!)

Zu unserer Berlinfahrt wurde heute ein kleiner Artikel in den Nürnberger Nachrichten veröffentlicht, ich kaufe mir die Ausgabe und liefere dann später den Scan nach, hier der Text der Online-Ausgabe:

Auf Gegenbesuch in Berlin: Die Klasse R 9 der Sabel Realschule hatte im Frühjahr Politiker mit einer Umfrage unter Wählern in Nürnberg konfrontiert, nun besuchten sie bei einer Klassenfahrt den Bundestag.

Auslöser war die niedrige Beteiligung bei der Kommunalwahl im März. Nur jeder zweite wahlberechtigte Nürnberger hatte ein Kreuzchen gemacht. 1112 Bürger befragten die 29 Schüler daraufhin nach ihrer Motivation und konfrontierten Politiker mit den Ergebnissen (wir berichteten). Der FDP-Bundestagsabgeordnete Jörg Rohde lud daraufhin spontan die Klasse nach Berlin ein. Man traf sich in den Fraktionsräumen zum Gespräch und auf der Kuppel des Reichstags zum Foto.

Advertisements

Kommentar verfassen - Hinweis: Ihre IP-Adresse wird aus Sicherheitsgründen gespeichert!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s